ICH LIEBE, WAS ICH TUE

… für jedes Problem eine Lösung finden: testen, analysieren, korrigieren und optimieren bis es passt – das ist mein Anspruch.

Ich löse mit meinen Kunden knifflige Aufgaben, optimiere Prozesse, bis sie effizient sind, finde die passenden Werkzeuge für die Produktion oder erfinden neue, wenn es die erforderlichen noch nicht gibt – und all das mache ich leidenschaftlich gern.

WAS MACHE ICH ANDERS ALS ANDERE?

So ziemlich alles! Grundsätzlich jedoch, dass ich Techniker, Berater und Verkäufer in einer Person bin. Ich berate fachspezifisch, optimiere Produktionsprozesse und -kosten und garantiere Liefersicherheit und beste Preise.

Mein Ziel ist es, den Einkäufer, Meister und Produktionsleiter glücklich zu machen: Durch eine enge Zusammenarbeit, intensive Beratung und zahlreiche Tests finden wir das für den Produktionsprozess kosteneffizienteste Werkzeug – das zur Überraschung vieler in der Regel nicht das mit dem günstigsten Einkaufspreis ist.

Meine langjährige Erfahrung, mein Verständnis für unterschiedlichste Werkstoffeigenschaften sowie meine vertrauensvollen Kontakte zu den Herstellen garantieren ausgezeichnete Einkaufskonditionen und hohe Liefersicherheit für meine Kunden – und das seit 20 Jahren.

WARUM ICH DAS ALLES KANN?

Weil ich es von der Pike auf gelernt habe und mein Fachwissen seit 20 Jahren jeden Tag erweitere und mit Leidenschaft anwende.

Seit ich 1982 meine Lehre zum Zerspanungsfacharbeiter begonnen und 1984 mit dem spezialisierten Abschluss „Schleiftechnik“ beendet habe, beschäftige ich mich beruflich und eben auch leidenschaftlich mit der Oberflächenbearbeitung.

1989 sammelte ich erste Erfahrungen im Außendienst eines Handelsunternehmens und verkaufte Werkzeuge und Betriebseinrichtungen. Ich lernte verschiedenste Vertriebssysteme, zahlreiche Handelsvertreter der Zulieferfirmen, herausragende Unternehmensinhaber sowie geschäftlichen Umgang und Gepflogenheiten kennen. Mit diesem Fundus machte ich mich 1991 selbstständig. Ich bewarb mich bei den besten deutschen Werkzeugherstellern und erhielt einige Monate später die Verträge für die Handelsvertretungen in Mecklenburg-Vorpommern von Strassmann-Fräswerkzeuge, Beck-Reibahlen, Hartner-Bohrwerkzeuge, Reime-Gewindetechnik, Iscar-Hartmetall und Norton-Schleifmittel. Bis heute ist die Vielfalt an Vertretungen von führenden Herstellern und sind die damit verbundenen Synergieeffekte, kaum am Markt zu finden. Damals begann ich mit dem Neuaufbau der Vertriebsgebiete in Ostdeutschland.

Nach und nach entstand meine spezialisierte und heute ungebundene Firma, die sich neutral und frei am Markt bewegt. Durch die gewachsenen Strukturen und meine langjährige Bindung zur Branche verfüge ich über außergewöhnlich enge Kontakte zu den besten Herstellern von Werkzeugen zur Oberflächenbearbeitung.

Das Beste war und ist bis heute allerdings: Durch Schulungen, Weiterbildungen und aktuellste Informationen der hochkarätigen Hersteller erhalte ich stets deren geballtes Wissen im Bereich Zerspanungs- und Schleiftechnik noch dazu. Wissen, von dem meine Kunden profitieren.